5. EUROSOLAR-Konferenz „Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien“

Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium, 21.-22. Juni 2011, Darmstadt

5. Konferenz „Stadtwerke mit Erneuerbaren Energien“, die EUROSOLAR e.V. in Kooperation mit der HSE AG veranstaltet, und möchten auch Sie herzlich zur Teilnahme einladen.

Eine dezentrale Energieerzeugung aus regenerativen Quellen eröffnet Kommunen und ihren Stadtwerken neue Perspektiven: Sie stärkt die kommunale Wertschöpfung, schafft Arbeitsplätze, trägt zu einer nachhaltigen Energieversorgung und zum Schutz des Klimas bei. Immer mehr Stadtwerke entwickeln sich mit innovativen und marktfähigen Geschäftsmodellen vom klassischen Energieversorger zum modernen Energiedienstleister weiter.

Den aktuellen Programmflyer zur Veranstaltung finden Sie hier.

Die Stadtwerke-Konferenz von EUROSOLAR zeigt seit Jahren sehr erfolgreich, wie Stadtwerke ihre Potenziale als Schlüsselakteure einer umweltfreundlichen und verbrauchernahen Energieversorgung nutzen können und welche Möglichkeiten sich für sie aus der Vielzahl von Geschäftsmodellen ergeben. Auch in diesem Jahr lernen Sie innovative Praxisbeispiele kennen und treffen lokale und regionale Energieversorger, Kommunalvertreter, Investoren, Projektentwickler und Akteure aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien.