Basis ist Boss!

Einladung zum Urwahlforum aktualisiert:

am Samstag, den 5. November, 10:30 Uhr,
Alte Lokhalle Mainz, Mombacher Str. 78-80, 55122 Mainz

Für all diejenigen, die am 5. November nicht nach Mainz kommen können, bieten wir am selben Tage ab 17 Uhr einen Mitschnitt auf YouTube unter der Seite der GRÜNEN Hessen an.
Wir freuen uns auf die spannende Veranstaltung und hoffen, dass Ihr euch die Gelegenheit nicht entgehen lasst.

Die Basisdemokratie gehört seit der Gründung der GRÜNEN zum festen Programmkern. Auch zur Bundestagswahl ist dies weiterhin aktuell, denn alle Mitglieder von Bündnis90/DIE GRÜNEN sind dazu aufgerufen abzustimmen, wer die Partei in den Wahlkampf führen soll. Eine solche Urwahl ist bisher einmalig in Deutschland. Gute Erfahrungen haben wir bereits im Jahr 2013 gemacht. Vor vier Jahren wurden unter mehr als zehn männlichen und drei weiblichen Bewerber*innen Jürgen Trittin und Kathrin Göring-Eckardt von allen Parteimitgliedern ausgewählt wurden und zogen Spitzenkandidat*innen in den Bundestagsawhlkampf.

Auch zu dieser Bundestagswahl wollen wir diesen Modus wieder durchführen. Wer mitbestimmen will, aber noch kein Mitglied ist, muss sich sputen. Wer bis zum 1. November noch Mitglied wird, wird rechtzeitig seine Wahlunterlagen nach Hause geschickt bekommen. Außerdem bietet der kommende WAhlkampf viele weitere Beteiligungsmöglichkeiten, wie die Planung von Veranstaltungen oder der Kontakt zu Bundestagsabgeordneten und weiten Kandidat*innen. Wir wollen zeigen, dass Bündni90/DIE GRÜNEN die Beteiligungspartei Nr. 1 in Deutschland sind – Bei uns ist die Basis Boss!

mitgliedWeitere Informationen unter www.gruene.de/

Gleich Mitglied werden? Hier geht’s lang!