Das muss Schule machen!

GRÜNE laden ein zur Bildungsdiskussion mit Daniel May (MdL)

Am kommenden Mittwoch, den 29. Juni um 19.00 Uhr laden BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN zu einem offenen Diskussionsabend zum Thema Bildungspolitik unter dem Titel „Das muss Schule machen!“ ein. Als Gast und Referent wird Daniel May, Mitglied des Landtags, anwesend sein. May ist Mitglied des kulturpolitischen Ausschusses des hessischen Landtags und wird aus erster Hand berichten, welche bildungspolitischen Themen aktuell die Landespolitik bewegen.

Der wichtigste Teil des Abends ist jedoch die offene Diskussion mit allen Gästen, bei der alle eingeladen sind, eigene Ideen für die Bildungspolitik der Zukunft einzubringen. Dabei sollen verschiedene Perspektiven gehört werden, ob von direkt Betroffenen wie Schülern, Lehrkräften oder Eltern, oder indirekt wie beispielsweise der lokalen Wirtschaft. Gemeinsam mit May und GRÜNEN Vertretern vor Ort sollen so Visionen für eine bessere Bildung entstehen.

Thematisch sollen neben Grundsätzlichen Fragen wie längeres gemeinsames Lernen,  Ganztagsschulprogramme und Lebenslanges Lernen, auch die lokalen Aspekte nicht zu kurz kommen. Stichworte können hier die geplante Ansiedlung einer Hochschule in Limburg, die Schüler*innenbeförderung und die Ausstattung unserer Schulen vor Ort sein. Die GRÜNEN freuen sich auf einen spannenden Diskussionsabend mit vielen Teilnehmenden.