Gegen Fremdenhass – für Demokratie!

In einem bunten Bündnis aus Zivilgesellschaft und lokaler Politik rufen Bündnis90/DIE GRÜNEN Bad Camberg zur Teilnahme an einer Kundgebung für unsere plurale Gesellschaft und gegen den Menschenhass der Pegida-Bewegung auf.
Sie findet am Samstag, den 31.01. um 15.00 Uhr auf dem Bad Camberger Marktplatz statt. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Plakat

Wir möchten ein Zeichen setzen für eine friedliche und offene Gesellschaft.
Wir wenden uns gegen Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit, Hass, sowie jede Form des politischen Extremismus und des religiösen Fanatismus.
Wir stehen für Demokratie, echte Meinungsfreiheit, Respekt und Vielfalt.

Das Bündnis schließt sich bundesweit all den Menschen an, die sich gegen Vorurteile und Fremdenhass wenden. Wir tolerieren keine Form von Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Faschismus.
Gerade durch den zunehmenden Zulauf für die islamfeindliche Bewegung Pegida fühlen wir uns berufen konsequent NEIN zu sagen und wenden uns zugleich an alle Menschen, die sich für eine bunte, freie und offene Gesellschaft einsetzen.
Das Bündnis nimmt damit eine klare Position gegen die Pegida-Bewegung ein und freut sich über jeden Menschen, der dieser Entwicklung entgegentreten will.
Wir hoffen auf eure Unterstützung!!

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld