Willkommenskultur aktiv gestalten

Der Kreisverband Limburg-Weilburg und der Ortsverband Bad Camberg von Bündnis90/DIE GRÜNEN laden zur Diskussionsveranstaltung „Willkommenskultur aktiv gestalten“ am 17. Juli um 19.30 Uhr in den kleinen Saal des Kurhauses Bad Camberg ein. Als Gäste werden Mürvet Öztürk (GRÜNE), Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Migration und Integration, sowie Manfred Michel (CDU), Landrat des Landkreises Limburg-Weilburg, diskutieren, wie es um die Flüchtlingspolitik vor Ort bestellt ist. Eingeladen sind alle Menschen, die sich für die Flüchtlingssituation vor Ort interessieren oder sich aktiv in die Flüchtlingsarbeit einbringen. In der Diskussion soll deutlich werden, wie die aktuelle Lage im Landkreis sich darstellt, wie Unterkünfte gefunden werden können und welche Hilfen am dringendsten benötigt werden. Auch soll die Rolle der vielen lokalen Helferkreise gewürdigt werden und nach Ansätzen gesucht werden, wie diese am besten unterstützt werden können. Gemeinsam mit allen Gästen soll ein Weg entwickelt, den Begriff Willkommenskultur mit Leben zu füllen. Die GRÜNEN freuen sich auf die rege Beteiligung vieler engagierter Menschen.

Weitere Informationen finden Sie hier.